Nachhaltige Verpackung von WEBER Verpackungen Logo Mobil Favicon Nachhaltige Verpackung von WEBER Verpackungen Logo
WEBER Verpackungen Besuch von Lehrkräften der Sälzer Sekundarschule

08. August 23

Berufswahllehrer der Sälzer-Sekundarschule aus Werl zu Gast

Während der Sommerferien nutzen acht Lehrerinnen und Lehrer der Sälzer Sekundarschule Werl die Möglichkeit, sich über die Ausbildungsmöglichkeiten bei uns zu informieren.
Das Kollegium, welches sich eine praxisnahe und qualitativ ansprechende Berufsberatung der Schüler und Schülerinnen auf die Fahnen geschrieben hat, wollte sich selbst einen Einblick von den Tätigkeiten in unserem Betrieb machen. So lag der Schwerpunkt, neben einer allgemeinen Unternehmensvorstellung vor allem in der Darstellung der verschiedenen Berufsbilder bei uns. Im Anschluss an die Betriebsbegehung wurden vorrangig Ideen einer engeren Kooperation entwickelt. Neben den klassischen Wegen der Berufsorientierung, wie Berufsfelderkundungstage oder Praktika, seien auch Bewerbertrainings in der Schule oder gemeinsame Projekte denkbar.

Wir freuen uns auf einen intensiven Austausch, um dem heimischen Nachwuchs attraktive, berufliche Perspektiven in der Region aufzeigen zu können!

Zurück
Eine Nachricht senden