Nachhaltige Verpackung von WEBER Verpackungen Logo Mobil Favicon Nachhaltige Verpackung von WEBER Verpackungen Logo

18. Januar 24

WEBER Verpackungen bringt innovative Verpackungsmaschine „pot packer“ auf den Markt

Für WEBER Verpackungen ist die IPM Ende Januar dieses Jahr ein ganz besonderes Event: Das Unternehmen stellt auf der Weltleitmesse des Gartenbaus vom 23.-26.01.2024 in Essen erstmals eine selbstentwickelte und -produzierte Verpackungsmaschine für Topfpflanzen vor (Halle 1. Stand 1D12.C06).

Der pot packer verpackt Topfblumen und -kräuter so effizient, dass Gartenbaubetriebe ihre Produktivität um ca. 100% steigern können. Im Vergleich zu manueller Handverpackung kann die gleiche Anzahl an Pötten in knapp der Hälfte der Zeit verpackt werden. Somit kann das vorhandene Personal effizient eingesetzt werden und die MitarbeiterInnen haben Zeit für wertschöpfende Aufgaben.

Besonders hervorzuheben ist, dass für Gartenbaubetriebe durch den Einsatz des pot packers weder Investitions- noch Mietkosten anfallen. Abgerechnet wird per „pay per pot“, das heißt, der Kunde zahlt nur bei Nutzung einen minimalen Betrag. Gleichzeitig kann er ab dem ersten Tag Geld sparen und somit seine Wirtschaftlichkeit verbessern. Der pot packer wird standardmäßig zweispurig geliefert und packt ca. 2.200 Töpfe pro Stunde. Die gleichmäßige, automatische Verarbeitung ermöglicht eine einheitliche, knitterfreie Optik der verpackten Topfpflanzen.

Im Gegensatz zu marktüblichen Verpackungsmaschinen ist der pot packer ideal für Papiersleeves geeignet und kann mit sehr geringem Aufwand auch auf Foliensleeves umgerüstet werden. Da viele Gartenbaubetriebe im Sinne der Nachhaltigkeit bereits von Folien- auf Papiersleeves umgestiegen sind oder planen dieses zu tun, ist der pot packer die ideale Maschinenlösung für diese Zielgruppe. Aufgrund der einfachen Bedienung und des schnellen Rüstens ist der pot packer sehr flexibel einsetzbar. Besonders innovativ ist auch die WEBER Pack-App, die digitale Analyseberichte über den Verpackungsprozess auswertet und die Packleistung schnell und übersichtlich visualisiert.

So bekommen die Kunden bei WEBER ab sofort alles aus einer Hand: die variantenreichen bloom guard Papiersleeves und die dazu optimal passende Verpackungsmaschine.

Weitere Informationen unter www.potpacker.de

Zurück
Eine Nachricht senden