07. octubre 22

Schulklasse besichtigt WEBER

Einige Schüler der ortsansässigen Sekundarschule haben zusammen mit ihrem Lehrer und einer Berufsberaterin die Chance genutzt hinter die Kulissen unserer Tütenproduktion zu blicken. Die Schüler folgten dem Materialfluss durch die Produktion und lernten so die verschiedenen Stationen kennen, die die Rohware durchläuft, bis aus einer einfachen Papierrolle eine versandfertige Palette mit fertigen Tüten entstanden ist. Neben der eigentlichen Produktion waren die Schüler vor allem von den vielfältigen Ausbildungsberufen überrascht, die bei uns angeboten werden. Während der Besichtigung konnten die Schüler also direkt sehen, wo ihr Arbeitsplatz während einer Ausbildung bei uns sein würde. Wir freuen uns, dass einige Schüler sich kurzfristig für ein Praktikum bei uns entschieden haben und so die Möglichkeit haben einzelne Berufsbilder noch genauer kennen zu lernen.

Volver
Envíanos un mensaje